Freundschaften sind gut gegen Stress

Gute soziale Beziehungen schützen uns vor Burnout

Es gibt Studien, die zeigen, dass uns gute soziale Beziehungen sehr gut vor Burnout schützen können.
Leider vernachlässigen wir diese Kraftquelle in stressigen Zeiten als erstes.

Wir gucken lieber Netflix als uns mit unserem Partner zu unterhalten. Oder wir checken lieber noch mal unser Smartphone nach Nachrichten.

Aber auch Aktionen mit Freunden streichen wir häufig.
Weil wir erschöpft sind oder unbedingt noch ein Projekt zu Ende bringen „müssen“.

Dabei helfen dir gute Freundschaften beim Stressabbau und sind eine

Top-Altersvorsorge.

Zum Glück sind viele dieser Sachen jetzt wieder möglich.
Ein gemeinsames Hobby, ein Anruf , ein Ausflug oder einfach nur ein Treffen im Café.

Das sind Sachen, die wir einplanen und verteidigen sollten.

Vielen Dank an Stocksnap @pixabay und dir wünsche ich einen tolle Zeit mit Freunden.