Ihre Webseite

Warum ich dich so gut beim Thema „Stress“ unterstützen kann ?

Ich hatte auch schon genug Stress in meinem Leben. Das kann man aber ändern.
Ich hatte schon viel Stress in meinem Leben. Du wahrscheinlich auch. Lass uns zusammen schauen, wie wir das für dich ändern können.

Ein Abend in Schweden. Gedankenverloren schaute ich zu, wie das Lagerfeuer langsam herunterbrannte. Eine angenehme Müdigkeit hatte sich in mir ausgebreitet während ich über die Veränderungen nachdachte, die ich bewältigt hatte. Auch die Teilnehmer der Wanderung schauten entspannt in das flackernde Feuer. Es war ein befriedigendes Gefühl, denn ein langgehegter Traum von mir hatte sich erfüllt.

Bereits bei meiner Anmeldung an der Coaching-Akademie war mir klar, dass ich die Ausbildung als Mittel nutzen wollte, um Menschen durch Gespräche und inspirierende Impulse dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden. Seitdem sind bereits einige Jahre vergangen, in denen ich zahlreiche Klienten erfolgreich auf ihrem Weg aus dem Stress begleiten durfte.

Während die Holzscheite langsam herunterbrannten, dachte ich an den Weg, der mich hierher gebracht hat.

So lange schien es her, dass ich unzufrieden war mit meinem ursprünglichen Beruf, mit meinem Leben und ich merkte, dass ich etwas ändern musste.

Im Job hatte ich Stress. Ich war fremdbestimmt und hatte viel Arbeit, die mir keinen Spaß gemacht hat. Es gab soviel, was mich genervt hat. Ich war erschöpft und gereizt. Das hat sich auch auf meine meine persönliche Situation übertragen.

Ich war nicht immer der Papa, der ich sein wollte und auch nicht immer der Partner, der ich gerne gewesen wäre.

Ich habe mich vor dem Montag gefürchtet, oft habe ich mich durch die Woche gequält und auf das Wochenende gefreut. Den Freitagabend habe ich häufig auf der Couch verbracht, weil ich keine Energie mehr hatte.

Mich hat das folgende Zitat wachgerüttelt.


„Du solltest die Stärke haben, kühne Dinge zu tun.
Nicht die Stärke zu leiden.“

Niccoló Machiavelli

Und ich habe Wege und Methoden entdeckt, um mein Leben zu verändern. Ich habe nach Möglichkeiten gesucht, um Stress abzubauen und gut mit ihm umgehen zu können.

Ich habe viele Dinge in meinem Leben geändert. Nach und nach. Und ich habe viele meiner Glaubenssätze erkannt und geändert.

War es leicht ? Nein. War es das wert ? Absolut !

Und wenn du möchtest, dann helfe ich dir mit meiner Erfahrung und meinem Wissen dabei, dass dein Weg leichter wird.

ein Coachinggespräch hilft immer
Du möchtest wieder mehr Energie haben ? Mehr Lebensfreude ?
Dann lass uns zusammen schauen, was du in deinem Leben ändern kannst

Seit mehr als 6 Jahren arbeite ich mit Mirco Leinweber (www.coachluebeck.de) zusammen.

Wir haben Kurse besucht und uns ausbilden lassen und wir haben die Nordwind-Akademie gegründet, um Menschen nicht nur mit Coachings, sondern auch mit Workshops und mit Onlinekursen bei der Stressbewältigung zu unterstützen.

Ich befand mich damals in einer ähnlichen Situation wie die Teilnehmer meiner Wanderung jetzt.

Ich war nicht mehr auf dem Weg, der mich meinem Lebensziel näher brachte. Stattdessen war ich auf einen Weg, auf dem ich mich von Energie und Lebensfreude entfernte.

Aber ich habe angefangen, es zu ändern und ich habe es geändert. Schritt für Schritt.

Ich lege noch trockenes Holz nach und im Widerschein des Feuers blicke ich in die Gesichter aller Teilnehmer und frage mich, welche Veränderungen bei ihnen angestoßen wurden.

Aber egal, was es auch ist, wenn man anfängt sich zu verändern, dann verändert sich auch etwas.

Lass uns zusammen schauen, bei welchen Veränderungen ich dich unterstützen kann ?

Aktuell biete ich keine Coaching-Wanderungen an, aber vielleicht interessiert dich stattdessen ein Coaching am Meer, umgeben von der beruhigenden Kraft des Meeres.

Alternativ stehe ich dir gerne mit Coachings zur Verfügung, entweder in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee in Lübeck ☕️ oder per Zoom.

Für weniger Stress und mehr Lebensfreude

Die folgenden Schritte helfen mir, wenn ich Stress habe. Schau doch einfach mal in die Seite rein. Vielleicht helfen sie dir ja auch.

Notfallkit ⛑ gegen Stress